Informationen zur Einwohnerversammlung vom 15.03.2018

Am Donnerstag, 15.3.2018 folgten knapp 100 Einwohnerinnen und Einwohner der Einladung von Herrn Bürgervorsteher Christiansen zu einer Einwohnerinformationsveranstaltung.

Kernthemen waren Informationen zur Planung einer Brücke als Ersatz für den Bahnübergang Gather Landstraße, zur Aufnahme der Stadt Niebüll in das Städtebauförderungsprogramm kleine Städte und Gemeinden sowie zum Haushalt der Stadt Niebüll für 2018 und die Leistungen der Stadt als Gemeinwesen für ihre Bürgerinnen und Bürger.

Vortragende waren zum Thema Bahnübergang Herr Kollath vom Ing. Büro PROJEKTPlan, zum Thema Städtebauförderung Herr Schmäschke, Fachbereichsleiter im Amt Südtondern und zum Thema Haushalt und Allgemeines Herr Bürgermeister Bockholt.

Für alle die nicht teilnehmen konnten oder zu spät von der Veranstaltung erfahren haben, sind die Vorträge hier verfügbar …

Brückenlösung, Bahnübergang Gather Landstr.           Vortrag zum Städtebauförderprogramm             Vortrag allgemeines zum Haushalt

Das Nordfriesland-Tageblatt hat in der Ausgabe vom 20.03.2018  über die Veranstaltung berichtet.

Zeitungsbericht zur Einwohnerversammlung

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail ….