Hilfsnavigation
15.12.2018

Ausschreibung eine/n Auszubildende/n zur Fachkraft für Abwassertechnik /m/w/d)

Stadt Niebüll
Der Bürgermeister

Stellenausschreibung

Die Stadt Niebüll (mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern), Luftkurort mit dem anziehenden Flair einer jungen, von der nordfriesischen Kultur geprägten, lebendigen Stadt, ist der zentrale Wohnort im nördlichen Nordfriesland, der Region Südtondern, mit optimalen Verkehrsanbindungen auf Straße und Schiene.

Die Region erfüllt alle Ansprüche in den Bereichen Arbeit, Bildung, Freizeit, Kultur, Soziales und Wohnen.

Zur Verstärkung des Teams auf der Kläranlage stellt die Stadt Niebüll zum 1. August 2019

eine/n Auszubildende/n zur Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) ein.

Ausschreibung als PDF

Aufgaben einer Fachkraft für Abwassertechnik: • planen, überwachen, steuern und dokumentieren von Prozessabläufen • Störungen im Prozessablauf erkennen und Maßnahmen zur Störungsbeseitigung ein-leiten • Gefährdungen im Arbeitsablauf erkennen und Schutzmaßnahmen durchführen • Messungen und analytische Bestimmungen zur Prozess- und Qualitätskontrolle durchführen • Anlagen und Geräte bedienen • Maschinen, Geräte, Rohrleitungssysteme und bauliche Anlagen inspizieren und warten • Daten zur Prozessoptimierung erfassen und auswerten

Erwartet wird/werden: • gute Schulnoten in den Fächern Mathematik, Chemie, Physik und Biologie • gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick • eine gute Beobachtungsgabe und Reaktionsfähigkeit • Teamfähigkeit • Verantwortungsbewusstsein • keine Scheu vor dem Umgang mit Abwasser oder Abfallstoffen Der theoretische Teil der Ausbildung wird in mehreren Berufsschulblöcken an der Landesbe-rufsschule in Neumünster vermittelt. Der praktische Teil der Ausbildung wird in die Bereiche Verfahrenstechnik (Betrieb), Umwelt, Instandhaltung und Elektrotechnik gegliedert. Die überbetriebliche praktische Ausbildung findet in Elmshorn statt und beinhaltet die Lehrgänge Elektrotechnik und Metall.

Frauen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne der Leiter der Kläranlage Niebüll, Herr Johannsen unter der Telefonnummer 04661/4230 oder Frau Asmussen (Amt Südtondern, Fachbereich 1, Sachgebiet Personal) unter der Telefonnummer 04661/601-125 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückge-schickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Be-werbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer eingereichten Unterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag bei.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. Reisekosten zu Vorstellungs-/Auswahlgesprächen nicht erstattet werden.

Vollständige Bewerbungsunterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen u. ä. sowie ggf. einer Auflistung Ihrer absolvierten Fortbildungsveranstaltungen (berufliche und private) richten Sie bitte bis zum 15.01.2019 an das

Amt Südtondern Fachbereich 1 Sachgebiet Personal Stichwort: Bewerbung „Auszubildende/r Fachkraft für Abwassertechnik Stadt Niebüll“ Marktstraße 12 25899 Niebüll

oder per E-Mail im PDF-Format an jessica.asmussen@amt-suedtondern.de

Es wird um Verständnis gebeten, dass keine Eingangsbestätigungen versendet werden