Hilfsnavigation

Seite übersetzen

Volltextsuche
Seiteninhalt

Veranstaltungen


 

SHAKESPEARE IN LOVE

Schauspiel mit Musik nach dem Drehbuch von Marc Norman & Tom Stoppard Bühnenfassung von Lee Hall Musik von Paddy Cunneen Deutsch von Corinna Brocher Der junge Shakespeare, eine Lady in Männerkleidern, wahre Liebe und die Entstehung der Tragödie ROMEO UND JULIA sind die Zutaten für großes Kino auf den Theaterbühnen des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters.
13.01.2019
19:00 Uhr
im Schulzentrum
Uhlebüller Str. 15
25899 Niebüll

Karte anzeigen

Telefon: 0160 - 91268531 oder 04661 9302210(Buchungsanfrage)
Telefon: 04661 - 6010(Genehmigungen)
Adresse exportieren
Niebüll
https://sh-landestheater.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=4306

Gerade hatte Will Shakespeare erste Erfolge als Autor von Komödien mit Hunden auf der Bühne, schon steckt er mitten in der Krise. Die Arbeit an seiner neuen Komödie stockt, der Abgabetermin drängt und der Vorschuss ist schon aufgebraucht. Die Schreibblockade löst sich erst, als Will die wunderschöne Lady Viola kennenlernt und sich unsterblich in sie verliebt. Noch weiß er nicht, dass Viola Lord Wessex heiraten soll. Genauso wenig ahnt er, dass sich Viola als Mann verkleidet in seine Schauspieltruppe eingeschlichen hat. Inspiriert von seinem neuen, vergeblichen Begehren schreibt Shakespeare nun wie im Rausch an der Tragödie ROMEO UND JULIA, in der eigenes Erleben und Wunschdenken eins werden. Bis sich sogar Queen Elizabeth einmischt.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »