Hilfsnavigation

Seite übersetzen

Volltextsuche
Seiteninhalt
07.05.2020

Öffnung Spielplätze

Öffnung Spielplätze

Die 21 Spielplätze in der Stadt Niebüll werden Stück für Stück wieder geöffnet. Die Mitarbeiterschaft des Bauhofes wird am morgigen Donnerstag alle Zugänge der Spielplätze mit Nutzungshinweisen in Textform und in Bildform bestücken. Ab dem Zeitpunkt gelten die Spielplätze als wieder freigegeben.

Aber Corona ist nicht weg! Es ist liegt ganz besonders in der Verantwortung der Eltern und Betreuungspersonen, auf alle Maßgaben der Hygiene und des Gesundheitsschutzes zu achten. Ganz besonders gilt dies für die Abstandsregeln und die Kontaktunterbindung. Uns allen ist überaus bewusst, wie schwer dies gerade kleineren, spielenden Kindern zu vermitteln ist. Aber es führt bis auf Weiteres kein Weg daran vorbei, die Konsequenz der letzten Wochen noch länger durchzuhalten, damit wir die neu gewonnenen Freiheiten nicht leichtfertig aufs Spiel setzen und in erneute Beschränkungen zurückfallen müssen.

 

Vielen Dank für Ihr, für Euer Verständnis.

Bleibt gesund und haltet – auch weiterhin – Abstand mit Anstand!

 

Wilfried Bockholt

-Bürgermeister der Stadt Niebüll-