Hilfsnavigation

Seite übersetzen

Volltextsuche
Seiteninhalt

Veranstaltungen


 

Vortrag "Das Zeusheiligtum von Olympia bis zur klassischen Zeit"

PD Dr. Konrad Hitzl
07.12.2017
19:30 Uhr
Dr. Uwe Haupenthal
Rathausplatz
25899 Niebüll

Karte anzeigen

Niebüll
5.20 €
Olympia - ein Höhepunkt jeder Griechenlandreise. Es ist nicht nur die Kunst eines Phidias, der in der griechischen Klassik das sagenhafte Kultbild des Zeus aus Gold und Elfenbein schuf, der Ort ist auch Ursprung der modernen olympischen Spiele, Ort des olympischen Feuers. Wie kam es aber zu diesen sportlichen Wettkämpfen an diesem Ort? Wie sah er aus? Für welche Gottheit wurden die ersten Tempel im heiligen Hain errichtet? Jüngste Ausgrabungen lösen viele Rätsel. Der Referent möchte uns in anschaulichen Bildern auf eine Reise in die Vergangenheit eines zentralen griechischen Heiligtums mitnehmen.

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »