Hilfsnavigation

Seite übersetzen

Volltextsuche
Seiteninhalt

Niebüller Salem Hattab erhält das Verdienstkreuz am Bande

Ministerpräsident Daniel Günther überreichte die Ehrung am 30. Januar 2018 in Kiel.

Salem Hattab organisiert seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten Geld- und Sachspenden für soziale Projekte. In seiner über 30-jährigen Amtszeit im Rotary Club Niebüll engagierte er sich in mehreren Ämtern und war von 2012 bis 2013 Präsident. Durch seine Netzwerkarbeit mit internationalen Verbindungen unterstützte er zahlreiche Wohltätigkeitsaktionen. Dabei liegt ihm besonders das Wohl der Kinder am Herzen. Salem Hattab engagiert sich auch in Nordfriesland für die Unterstützung bedürftiger Familien im Rahmen der Aktion „Niebüller helfen Niebüllern“, die Förderung der frühkindlichen Entwicklung, die Unterstützung eines Mutter-Kind-Projekts sowie mit Schuhspendeaktionen. In Hamburg unterstützt er die regionale Tafelarbeit und das Kinderhospiz Sternenbrücke.

Verdienstkreuz am Bande, Januar 2018